Rückblick HEREIN – die BTV Herbstakademie 2015

12 Studierende erleben exklusive Einblicke in die facettenreiche Unternehmenswelt der BTV VIER LÄNDER BANK.


Von 28. September bis 02. Oktober 2015 fand zum bereits fünften Mal die Initiative „HEREIN – die BTV Herbstakademie“ statt. 12 interessierte Studentinnen und Studenten konnten hinter die Kulissen der BTV blicken: 5 Bereiche kennen lernen, mit 10 Experten über spannende Themen diskutieren und Unternehmen besuchen.

Im Mittelpunkt stand ein Banken Praxis-Planspiel, bei dem Studenten selbst an Entscheidungshebeln drehen konnten. Dabei tauchte die Gruppe in die Welt des Bankgeschäftes ein.

Frei nach dem Motto „exklusiv bei …“ verbrachten die Studenten einen Tag mit einem Bereichs- oder Vertriebsleiter. Die persönlichen Interessensgebiete der Studierenden reichten vom Firmenkunden und Institutionellen Geschäft, Vermögensmanagement bis hin zum Risikomanagement, Controlling und Recht.

Ein Lokalaugenschein im Wirtschaftspark E3 mit interessanten Beiträgen der BTV Leasing, des Firmenkundenteams im Tiroler Unterland und einer Aufgabenstellung aus dem Privatkundengeschäft rundeten das Programm dieser Woche ab.

 

 

Fotos: BTV


 

 

Ansprechpartner
Mag. Hansjörg Rogen
Personalmanagement
Telefon
+43 505 333 - 1470